So baut sich Improberatung zusammen

„IMPRO“: Ja! Und?

Aus dem Improtheater ist das bekannt:

  • Was da ist, wird wahrgenommen und mit einem JA! begrüßt.
  • Intuitiv und mutig lassen sich die Akteure auf die lauten Impulse ein UND(?) machen das draus, was entstehen kann.

Und was von mir da drin steckt:

  • Ich begegne Menschen frei und stelle dadurch einen großen Möglichkeitsraum zur Verfügung.
  • Ich lasse mich genau auf das ein, was sich zeigt und jetzt wichtig sein will.
  • Ich glaube fest daran, dass jeder genug Potential hat, um selbst aus dem Leben bunte Tage zu machen.
  • Ich habe immer alles dabei, was ich brauche und kann aus einem prall gefüllten Bewusst-Sein schöpfen.
  • Ich wachse mit.
„Beratung“ und trotzdem alles Andere als Norm!

Auch ich habe „Beratung“ in völlig unterschiedlichen Qualitäten und mit durchaus polarisierenden Konsequenzen erlebt. Der Begriff ist heute eher negativ in der Wahrnehmung besetzt.

Warum ich mich trotzdem dafür entschieden habe:

  • Zum Selbständig-Sein gehört auch die Entscheidung für eine Branche. Nach dem Abgleich meiner Potentiale mit meinen Möglichkeiten zur Auswahl an Systemen blieb klar „Unternehmensberatung“ übrig.
  • Beratung ist das, was ich draus mach.

Wie mein Verständnis von „Beratung“ aussieht:

  • Ich stelle einen Möglichkeitsraum zur Verfügung und fülle ihn mit vorhandenen und passenden neuen Impulsen.
  • Sie entwickeln damit Ihr Bewusstsein für ihren eigenen Gestaltungsspielraum und experimentieren mit kleinen Schritten.
  • Wir renaturieren damit gemeinsam Organismen und entfalten wertvolle Potentiale.
Markenschutz: weil es auch anders geht!

Menschen, die sich bewusst für die Arbeit mit mir entscheiden, verbinden ihre bisherigen Erfahrungen mit dem Erleben von Improberatung. Und auf diese neuen Erinnerungen will ich mit meiner Sichtweise und den für mich bedeutenden Wertewelten und Qualitätsansprüchen wirken. Die Idee dahinter soll ihren Sinn erfüllen dürfen und Beratung mal anders erlebbar machen. Und deshalb ist das Wort „Improberatung“ als Marke geschützt.